Wir leben Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Innovationskraft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir leben aktiv unsere ökologische Verantwortung aus Überzeugung.

Bereits während der Suche nach einem geeigneten Standort entschieden wir uns bewusst für ein bestehendes Betriebsareal, um die Versieglung von grünen Flächen zu verhindern. Das erworbene Firmengebäude wurde vollständig thermisch saniert. Diese Erneuerung bewirkt eine Einsparung von 24 t CO2 jährlich. In einem weiteren Schritt strebten wir die Verwendung von Solarenergie an. Die Photovoltaikanlage auf unserem Dach erzeugt mehr als 50 % unseres Jahresbedarfs an Strom. Des Weiteren stellten wir die Beleuchtung ausschließlich auf LED um.

Der Gedanke der Nachhaltigkeit durchzieht all unsere Arbeitsabläufe. Um Ihre Produkte sicher zu verpacken, kommen Tauschgebinde und Kartons zum Einsatz. Dadurch vermeiden wir einen Überschuss an Kunststoffmaterialien. Abschließend wird die Ware stets mit regionalen Spediteuren und der Bahn transportiert.

Vertrauen Sie uns – für eine nachhaltige Entwicklung!

Wir bringen Draht in Form!

  • Solarpanelen auf dem Dach der Firma